Neue Geschäftsführung beim turmdersinne

Personelle Änderung beim Hands-on-Museum turmdersinne: Auf seinen eigenen Wunsch ist Dr. Rainer Rosenzweig von seiner langjährigen Geschäftsführertätigkeit entbunden worden. Als Alleingesellschafter des turmdersinne hat der Humanistische Verband Bayern bis auf weiteres Michael Bauer mit der Geschäftsführung betraut.

"Dr. Rainer Rosenzweig hat sich in den vergangenen 20 Jahren größte Verdienste um den turmdersinne erworben", betonte Michael Bauer. "Ohne sein herausragendes, fachliches wie menschliches Engagement wären weder die vielbesuchte Ausstellung im Turm noch das großartige jährliche Symposium möglich geworden. Im Namen des HVD Bayern, aber auch persönlich danke ich Dr. Rainer Rosenzweig sehr dafür."

Bauer versprach außerdem, gemeinsam mit dem engagierten und kompetenten Team des turmdersinne die bisherige Arbeit des Museums auf gewohntem Niveau fortsetzen zu wollen. Mit neuen Impulsen und vielleicht der einen oder anderen Veränderung, die solche Wechsel mit sich bringen.

Zur Homepage des "kleinsten Science Centers der Welt" geht es hier.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter
Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.