Jahreshauptversammlung der Jungen Humanist*innen

Auf der Jahreshauptversammlung standen die Wahl der Vorsitzenden, inhaltliche Rückschau und Planung für das kommende Jahr sowie Koordination und Absprachen auf dem Programm.

Die Leitung der JuHu-Jahreshauptversammlung hatte der 1. Vorsitzende Armin Uebel, der in seinem Amt bestätigt wurde. Als zweite Vorsitzende wurde Natascha Otto gewählt. Außerdem wurde sie als JuHu-Vertreterin in das HVD Präsidium delegiert. Kassenwartin ist Tanja Wiedmann, Schriftführerin Mira Illy. Als Beisitzer*innen wurden Pia Wollny, Vanessa Schönfeld und Max Schmidt gewählt.  

Inhaltlich wurden die Veranstaltungen des vergangenen Jahres reflektiert, auf Nachfragen wurde der schriftlich vorliegende JuHu-Bericht ergänzt. Die Bandbreite an Aktivitäten der Jungen Humanist*innen hat sich im Jahr 2018 um die Kategorie Musik erweitert. Im Frühjahr wurde das Band-/ Musikprojekt „The Hu“ unter Federführung von Felix Bruck (Auszubildender beim HVD Bayern) ins Leben gerufen. Zu Beginn war die Teilnahme an dem selbstorganisierten Musikprojekt eher zurückhaltend, doch schon bald kam es ins Rollen; ein erster Song wurde gespielt und ein Logo für das Projekt entworfen. Mittlerweile sind noch weitere Jugendliche mit musikalischem Können und Ideen dazu gekommen.
Unter dem wichtigen Tagesordnungspunkt "Jahresplanung 2019" wurden die Veranstaltungen des ersten Halbjahres besprochen, die Teams festgelegt und Termine zur Vorbereitung vereinbart.   


Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.