Danke für Ihre Spenden!

Wir konnten bis jetzt knapp 2.000 Euro für unsere Kitas sammeln, die in ihren Gärten Wasserspielbereiche einrichten oder erweitern möchten. Spielspaß und Ressourcenschonung stehen dabei im Fokus.

Unsere zwei Nürnberger Kitas in Mögeldorf und im Pumuckl-Haus in der Südstadt freuen sich sehr, denn es haben viele Menschen gespendet und damit gezeigt: Wir finden es wichtig, dass Kinder Spaß am Spiel mit Wasser haben und gleichzeitig zum Thema Ressourcenschonung etwas lernen. Und das wird nun auch für die Kita-Kinder möglich, die vielleicht ansonsten wenig Gelegenheit (oder auch wenig Zeit) in der sommerheißen Stadt haben, sich da mal richtig auszutoben.

Herzlichen Dank allen engagierten Spender*innen, wir freuen uns sehr, die Wasserspielbereiche für den Sommer vorzubereiten und dann kanns losgehen: Pitsche patsche, Wassermatsche!

Mehr Infos zu unseren Kitas finden Sie unter www.hvd-kitas.de!

Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.