JuHus feiern Turmparty

Am Freitag, den 13. Oktober, wurde mal wieder das JuHu-Turmfest gefeiert. Doch ganz anders, wie es vom Freitag den 13.ten zu erwarten ist, war der Turm nicht von Angst, Pech und Schrecken erfüllt, sondern von einer Schar ausgelassener Jugendlicher, die entspannt zusammen den Start des Wochenendes zelebrierten.

Die gesunde Mischung aus alten JuHu-Nasen und frisch gebackenen Jugendfeierlingen gestaltete den Abend. Während unten zu Tee und Essen geplaudert, ein bisschen auf Instrumenten herumprobiert und der Geburtstag von Armin  gefeiert wurde, tobte sich ein Stockwerk höher eine kleine Gruppe Jugendfeierlinge bei guter Musik und einem hitzigen Kartenspiel aus. Gegen 22 Uhr gingen alle zufrieden ihrer Wege. Klasse Abend! 

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter
Facebook ButtonTwitter ButtonGoogle+ Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.