holterdiepolter! - Wir improvisieren den Jahresausklang

Auch in diesem Jahr lädt der HVD Bayern seine Mitglieder und FreundInnen zum gemeinsamen Silvesternachmittag - mit einem kulturellen Schmankerl: Es lockt die Improvisationstheatergruppe holterdiepolter! aus Nürnberg.

Seit über 20 Jahren improvisieren holterdiepolter! mal lustige, mal nachdenkliche Theaterstücke. Ihre Stammbühnen sind die Arenabühne im Nürnberger Kinokomplex CineCittà und das E-Werk Erlangen, mit Auftritten und bei erfolgreich bestrittenen Impro-Wettbewerben hat sich das derzeit 13-köpfige Ensemble aber auch einen überregional bekannten Namen gemacht.

Wir freuen uns sehr auf einen gemeinsamen, improvisierten Jahresausklang im Nürnberger Marmorsaal. Geplant ist nichts, möglich (fast) alles!

Mehr Informationen zu holterdiepolter! finden Sie hier.

Karten für den Silvesternachmittag kosten 15,- € pro Person, für HVD-Mitglieder ist der Eintritt frei! Kartenreservierungen nehmen wir vorab gerne entgegen, entweder telefonisch unter 0911-431040 oder per E-Mail an anmeldung[at]hvd-bayern.de.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter
Facebook ButtonTwitter ButtonGoogle+ Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.