Heißes Sommerfest

Am gestrigen Mittwoch feierte der HVD mit Mitgliedern und Freunden sein Sommerfest. Und der Sommer war ganz zu Gast bei uns im Hof des Humanistischen Zentrums.

Nicht nur der Grill verströmte"wohlige" Wärme, auch unsere BesucherInnen fühlten sich angesichts der sommerlichen Hitze wohl etwas gegrillt. Doch die kühlen Getränke und das Essen schmeckten trotzdem, und die vielen netten Gespräche machten eine gelungene Veranstaltung aus dem Fest. Unsere Gäste wurden wie immer von Stefan Dietrich am Grill verwöhnt, gegen 21 Uhr entzündete nach einem kurzweiligem Grußwort Sebastian Rothlauf, Präsident des Verbandes, das Feuer. Und so klang dann auch der Abend in unserem grünen Innenhof des Humanistischen Zentrums sommerlich aus.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter
Facebook ButtonTwitter ButtonGoogle+ Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.