Bogenschießen mit den Jugendfeierlingen

Am 16.09.2017 streifte eine Horde Jugendfeierlinge durch den Concrete Jungle (Beton Jungel) des AEG Geländes mit dem Ziel, dort ihre Intuition am Bogen auf die Probe zu stellen. Sie trafen sich dort mit den JuHus zu ihrem Jugendfeier-Nachtreffen.

Nach einer kleinen Einführung des Sportgerätes und ein paar Probeschüssen ging es direkt auf die andere Seite der Halle, in der auf Zielscheiben, Kunsttiere und von der Decke hängende Objekte geschossen werden konnte. Die Stimmung war klasse und alle hatten ersichtlich Spaß. Vom Hunger durch die Jagd getrieben zog die Meute weiter ins Humanistische Zentrum in Mögeldorf, um dort das Nachtreffen der Jugendfeierlinge mit einer Völlerei von Grillgut und diversen Salaten anlaufen zu lassen.
Nach dem Festmahl wurde im Garten auf der Slackline, die zwischen zwei Bäume gespannt war, herumgeturnt, lautstark Musik gehört, gequasselt und Spiele gespielt. Zum krönenden Abschluss schauten sich alle gemeinsam das Video der diesjährigen Jugendfeier an, schwelgten in Erinnerungen und gingen zufrieden nach Hause.     

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter
Facebook ButtonTwitter ButtonGoogle+ Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.