Gemeinschaft > Mitglied werden > Fördermitglied

Ja, ich will Fördermitglied im HVD werden.

Ich gehöre einer Konfession an und möchte die Arbeit des HVD Bayern als Fördermitglied unterstützen. Als Fördermitglied sind die vielen Angebote und Dienstleistungen des HVD Bayern (Patientenverfügung, Veranstaltungen, Lebensfeiern) für mich mit keinen Kosten verbunden. Ebenfalls erhalte ich das Magazin für Humanismus und Aufklärung diesseits im Abonnement. Bei vielen Gelegenheiten kann ich Gleichgesinnte treffen und aktiv am Verbandsleben teilnehmen. Das aktive und passive Wahlrecht zu den Verbandsgremien habe ich als Fördermitglied allerdings nicht.

Persönliche Daten

Newsletter

Beitragübersicht

Die Höhe des Beitrags wird der Selbsteinschätzung überlassen. Zur Orientierung anbei ein Vorschlag des Monatsbeitrags im Verhältnis zum Nettoeinkommen.
Zum Vergleich: Die Kirchensteuer in Bayern beträgt derzeit 8% der Lohn- bzw. Einkommensteuersumme. Beiträge an den gemeinnützigen HVD sind natürlich steuerlich berücksichtigungsfähig!

Beitragstabelle

EinkommenMonatsbeitrag
bis 1000,- Euro5,- Euro
bis 1500,- Euro8,- Euro
bis 2000,- Euro12,- Euro
bis 2500,- Euro20,- Euro
bis 3000,- Euro

30,- Euro

bis 4000,- Euro50,- Euro
bis 5000,- Euro75,- Euro
usw.

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige die HVD Bayern K.d.ö.R., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.
Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom HVD Bayern K.d.ö.R. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger-Identifikationsnummer:DE81ZZZ00000447330
MandatsreferenzEntspricht Ihrer Mitgliedsnummer
Abbuchung*
  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter
Facebook ButtonTwitter ButtonGoogle+ Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.