Gruselspaß im JuHu-Turm

Schaurig-schönes Halloween: Für Kinder ab 7 Jahren veranstalteten die Jungen HumanistInnen eine Party im mittelalterlichen JuHu-Turm.

Schaurig-schönes Halloween: Für Kinder ab 7 Jahren hatten die Jungen HumanistInnen eine Party organisiert. Betreut von vier Teamerinnen spielten und tobten die Kinder zunächst bei bestem Herbstwetter im Burggraben. Anschließend konnten die Kids den JuHu-Turm erobern und sich einrichten. Nach dem Mittagssnack ging es mit der U-Bahn zur Halloweenparty zum Tanzen, Springen, Spielen ins Jugendhaus TetriX. Wieder zurück scharrten die Kinder schon mit den Hufen – auf zur Jagd nach "Süßem oder Sauren"! Die Tour ging durch die Innenstadt vom Weißen Turm Richtung Hauptmarkt, dann zur Lorenzkirche und wieder zurück zum JuHu-Turm. Und die Lauferei lohnte! Schwer bepackt und glücklich kam die Gruppe wieder im gemütlichen Stadtmauerturm an. Mit einer gruseligen Gute-Nacht-Geschichte schliefen die Kinder ein.

Am Morgen nach dem Frühstück halfen alle Kinder beim Aufräumen – und gaben bei der abschließenden Reflexion eine Menge positives Feedback.

Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.